Der SWR zu Besuch auf der Bonefelder Heide

Am 03. August besuchte das SWR Fernsehen die Bonefelder Heide.

Schafe scheren

Anfang Juli wurden die Schafe geschoren.

Schafwanderung

An Fronleichnam, 26.05.16 haben wir unsere erste Schafwanderung zur Streuobstwiese am Jahrsfelder Weg gemacht. Wir waren alle etwas aufgeregt.

Die Herde wanderte ohne Probleme bis zur Wiese.

Die noch kleinen Lämmer wurden in einem Käfig auf einen Traktoranhänger dort hin gebracht.

Brutkasten aufhängen

Durch die Fällung der Fichten oberhalb der Bonefelder Heide hatten Turmfalken ihren Brutplatz verloren.

 

Daher entschlossen wir uns Anfang April an einem Baum einen Brutkasten aufzubringen. Das gestaltete sich ganz einfach, Ein ausgebildeter Baumkletter erklärte sich bereit, die Aufgabe zu übernehmen.

Nachwuchs auf der Heide

Müllsammelaktion im März 2016 auf der Heide