Heimische Vögel und Nistkästen aufhängen

Am Freitag, den 17.03.2017 starteten wir im Gewerbegebiet am Weißen Stein in Bonefeld. 

Bei unserem Treffen im März drehte sich wieder alles um die einheimischen Vögel und ihre Nistkästen.

Beim letzten Gruppentreffen im Februar haben wir gemeinsam Nistkästen gebaut.

Blaumeise und Co. schauen sich jetzt im Frühling nach geeigneten Brutplätzen um.

Daher wurde es höchste Zeit, dass wir die selbstgebauten Nistkästen an geeigneten Plätzen aufhängten.

Peter Preilowski und Team zeigten, welcher Standort geeignet ist, wie man einen Nistkasten richtig befestigt und in welche Himmelsrichtung die Öffnung zeigen muss.

Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob die Wohnung auch bezogen wird.

Nistkästen bauen

Am Freitag 10.02.17 fand unser  NAJU-Treffen statt.

 

Peter Preilowski baute bei diesem Treffen mit den Kindern Nistkästen, die wir beim darauffolgendem Treffen im März an geeigneten Bäumen aufgehangen werden.

 

Jeder Kasten wurde mit dem Vornamen versehen um ihn später wiederzufinden und zu kontrolliert ob ein Vogelpaar dort nistet.